Montag, 25. März 2013

Montag 25.03.2013, der 16 0er

Schon lustig, wenn ich mir meinen Abnehmerythmus ansehe. Jede zweite Woche geht wieder was weiter. Insgesamt gesehen in 5 wochen nicht ganz 5 Kilogramm - das kann sich sehen lassen. Damit bin ich sehr zufrieden !!!

Wenn ich mir vorstelle,dass ich nicht angefangen hätte - dann sähe es richtig schlimm aus - wahrscheinlich hätte ich dann noch ein oder zwei Kilo mehr auf den Rippen in dieser Zeit. Schön, wenn man sieht, es zahlt sich aus, es geht war auf der Waage und es funktioniert.

Damit habe ich den Ansporn weiter zu machen, schließlich ist es ja noch einige Zeit bis zum Sommer und bis ich das weiße Kleidchen anziehen kann - das ja noch gar nicht passt ;-))

Im Büro werde ich immer wieder mal gefragt, wie lange ich es noch machen will - wenn ich es richtig bedenke, dann habe ich noch gar nicht angefangen ;-)) Einiges ist auf meinen Rippen schon noch drauf und das sollte sich doch noch reduzieren.

Heute beim Frühstück wieder zugesehen - bei frischen Gebäck und einer Schokotorte - manchmal muss ich wirklich kämpfen und sie machen es einem nicht leicht. Der nächste Morgen kommt bestimmt und dann darf ich auch wieder zugreifen.

Donnerstag, 21. März 2013

Freitag, 22.3.2013, der 15 0er

Manchmal habe ich das Gefühl das Esstage viel schneller vergehen wie 0er. Vielleicht liegt es daran, dass diese Tage durch das Essen abgeteilt werden.

Was nicht heißen soll, dass die 0er schlimmer sind. Das habe ich ja bereits hinter mir. Dass ich mich Mittag schon darauf gefreut habe, dass ich endlich ins Bett gehen kann und der nächste Esstag kommt.

Mittlerweile machen mir die 0er nicht mehr viel aus - ausser dass ich am Abend keine Energie mehr habe. Das kenne ich so richtig. Gegen 21.00 sind die Reserven leer und ich muss auf den Weg Richtung Bett machen.

Ich warte noch immer, dass an den 0ern ein Energiehoch kommt. Mal sehen, ob ich jemals in dieses Stadium komme.

Donnerstag 21.03.2013

Gestern am Abend ging es mir nicht gut. Keine Ahnung warum -so gegen 09.15 bekam ich plötzlich Magenkrämpfe und mir wurde richtig schlecht. Ich habe dann beschlossen, ich geh gleich duschen und ins Bett. Nach einem langen Telefonat mit meiner Lieblingsschwester - es ging um ganz andere Dinge, dadurch wurde ich sehr gut abgelenkt. Um 10 war ich dann im Bett und habe sehr gut durchgeschlafen bis der Blumenstock im Schlafzimmer umfiel ;-) Da war ich wieder akut munter.

Bis auf die klein Unannehmlichkeit am Abend habe ich den 0er sehr gut verbracht. Das Resultat heute früh kann sich sehen lassen. Heute wieder Brav bleiben dann kann ich mir auch einen Großteil davon behalten.

Es funktioniert so gut - ich kann es meistens gar nicht glauben -mir taugts richtig !!!

Mittwoch, 20. März 2013

Mittwoch, 20.03., 14 0er

Die Zeit verfliegt. Wenn ich mir ansehe schon der 14 0er - einfach unglaublich. Und manchmal habe ich das Gefühl es ist erst mein 1.  So wie jetzt gerade - da knurrt der Magen, mein Schweinehund irrt in meinem Gehirn herum und gibt komische Laute von sich und es ist echt harte Arbeit gegen die Beiden anzukämpfen.

Aber ich werde wieder als Sieger hervorgehen.

Das Stricktreffen hat sich auf meiner Waage echt ausgezahlt. Leider ist es nur zwei Mal im Monat ;-) an diesen Tagen bekomme ich am Abend einfach fast nichts zu essen - sehr super.

Heute war ich in der Früh beim Zahnarzt und Fr. Doktor meinte zu mir : 2 Stunden nichts essen. Meine Antwort: "wenns nur zwei Stunden wären" hat sie nicht ganz verstanden.

Jetzt durchtauchen und schon wird es wieder Morgen sein und dann ...

Dienstag, 19. März 2013

Dienstag 19.03.2013 - Esstag !!

Den gestrigen 0er so gut überstanden wie noch nie. Auch am Abend fiel es mir sehr leicht. Einzig - ich war sehr müde und habe um 10.00 schon das Licht abgedreht.

Die Waage meinte es heute wieder sehr gut mit mir ;-) so macht es richtig Spaß. Und am Abend bekomme ich auch nicht viel - Stricktreffen !!  Da hat man einfach keine Zeit dafür.

Nach einem 0er freue ich mich so richtig auf das Frühstück. Ich habe zwar nicht mehr den riesigen Hunger wie zu Beginn - trotzdem schmeckt das frische Mohnweckerl an diesem Tag besonders. Darauf freue ich mich immer.

Die Zeit verfliegt mit diesem Programm - eine Woche verläuft wie im Flug. Man handelt sich immer von einem Esstag zum nächsten. Und schon wieder ist ein 0er rum.

Ich finde es sehr spannend und man kriegt auch nicht diesen ich pfeif drauf, weil der Tag ja so schnell vergeht. Soll heißen, dass kann ich noch eine Weile so weitermachen.
 

Montag, 18. März 2013

Montag, 18.03.2013, 13 0er

Überraschenderweise habe ich heute das gleiche Gewicht wie letzten Montag. Und das meine ich positiv.

Das Wochenende war sehr durchwachsen. Am Samstag spielte ich all you can eat. Und da ich am Freitag einkaufen war hatte ich auch allerhand komisches Zeug zu Hause. Angefangen von Schokolade über Keks und Chips bis hin zu Weckerl und Salami. Dann habe ich auch noch einen Kuchen gebacken, damit ich nur ja nicht zu wenig erwische ;-))

Das ganze habe ich dann schön durcheinander gefuttert ohne irgendeine Kontrolle darüber zu haben, was als nächstes in meinen Mund wandert.

Am Sonntag hatte ich schon ein wenig die Kontrolle über mein Gehirn erhalten. Gestern ging es schon wieder einigermassen gut und damit habe ich diese Woche nichts zugenommen.

Sportlich war nicht schlecht  - insgesamt knapp 15 Kilometer - davon 9 am Wochenende.

Resümee für diese Woche - nicht mehr am Freitag (an meinem Nichtesstag) einkaufen gehen - lieber am Samstag nach dem Frühstück.

Ein wenig mehr Sport - zumindest regelmässiger und dann funktioniert es auch wieder.

Freitag, 15. März 2013

Freitag, 12 0er

Esstechnisch war gestern keine Glanzleistung. Schon im Büro zu viel Schokolade gegessen. Daheim hatte ich dann keine - Gott Sei Dank - dafür 2 Toastbrot mit Streichkäse und Wurst und zwei kleinen Paprika ;-) und dann noch ein Energiedrink - die liebe ich richtig - und Brezel.

Ich sollte mal genau aufschreiben, was ich an meinen Esstagen so zu mir nehme - mir fehlt da richtig die Übersicht. Mal sehen - damit werde ich meine Esstage auch in den Griff kriegen.

Heute spielt das keine Rolle. Beim Frühstück zugesehen wie die Kollegen einen Schokokuchen zum Geburtstag verdrückt haben. Ich mag ja Gott sei Dank keinen Schokotorte. Jetzt habe ich keine lange Zunge sondern kann gemütlich in meinen 0er starten.

Donnerstag, 14. März 2013

Donnerstag 14.03.2013

Tralalala - es ist so schön wenn man in der Früh auf die Waage steigt und man hat ein neuerliches "Hindernis" überwunden. Es zeigt einem, du bist auf dem richtigen Weg - immer weiter so . Es geht stetig bergab.

Obwohl ich in diesem Augenblick meine Zweifel habe ;-))  Es ist jetzt 13.28 Uhr und mein Bauch steht vom Mittagessen noch immer ganz schön in der Gegend rum.

Ich war auf ein Mittagsmenue mit Zwiebelsupper und Nudeln mit Olivenöl, Zucchini, getrockneten Oliven, Schinken oder so was. Megalecker - aber wie gesagt - mir steht der Bauch.

Am Abend werde ich da heute nicht mehr viel brauchen - das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
 

Mittwoch, 13. März 2013

Mittwoch, 11 0er

Spannend wie wichtig es für einen ist, der wievielte 0er es schon ist. Vielleicht um ein wenig die Kontrolle zu behalten. Oder einfach, weil damit gezeigt wird, wie lange man schon durchhält.

Auf alle Fälle ist es schön, wenn man sagen kann - seit 3,5 Wochen -habe ich durchgehalten und keinen Umfaller gehabt. So richtig keinen - nicht einmal einen ganz kleinen. Und das macht einen stolz.

Natürlich sehe ich den Erfolg ja auf der Waage - immer noch jeden Tag ;-) - es motiviert aber auch, wenn man weiß, wie lange man schon durchhält.

(Nur ganz leise erwähnt - mir knurrt gerade der Magen ganz ordentlich, und es ist jetzt gerade mal 13.00 - aber da muss er durch !!)

Dienstag, 12. März 2013

Dienstag, 12.03.2013

Meinen 0er gestern überstanden - gut kann man nicht sagen. Am Abend bekam ich Kopfweh, obwohl ich sicherlich genug getrunken habe. Ausserdem war der Gusta gestern stark wie schon lange nicht mehr.

Ich habe meinen kleinen Schweinehund bekämpft und gesiegt. Was heute in der Früh für richtig Hochstimmung gesorgt hat. Dieser Sieg war wieder einmal eine Goldmedaillie wert. Er war wirklich schwer erkämpft.

Das Hochgefühl an 0er Tagen habe ich noch immer nicht. Ich weiß nicht, wie es anderen an solchen Tagen geht - bei mir kommt das einfach nicht ;-)) Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht weiter mache. Dann kämpfe ich halt!!

Gestern Mittag eine Runde von knapp 2,5 Kilometern gegangen. Das war mein ganzer Sport. Mal sehen was heute drin ist.

Montag, 11. März 2013

Montag, 11.03.2013, der 10. 0er

Das Wochenende gut verbracht. Der Samstag war schon perfekt - gestern leider wieder zu viel Schokolade gegessen.

Trotzdem war das Ergebnis heute auf der Waage ein sehr schönes.

Insgesamt in den drei Wochen 3,4 Kilo verloren. Es fühlt sich super an. Ich bilde mir auch ein ich sehe es schon im Gesicht und beim Schlüsselbein ;-)

Der Weg ist noch ein langer und wahrscheinlich ein steiniger. Ich habe aber erst begonnen und ich habe vor, es möglichst noch lange durchzuhalten.

Der Sport ist diese Woche etwas zu kurz gekommen - ich bin ca 10 Kilometer gegangen. Nicht schlecht - aber auch nicht ganz gut.

Heute früh beim Zusehen schon ein wenig Gusto geholt auf ein gemütliches Frühstück mit frischen Weckerl. Trotzdem eisern durchgehalten mit dem Wissen morgen gibt es auch für mich eines.

Ansonsten fühlt sich ein 0er nicht mehr so schlimm an. Das Wissen heute ist es wieder so weit hat nicht mehr dieses "Oh Gott es gibt heute nichts" sondern eher - "Ah- heute gibts nichts - macht nichts - lässt sich leicht aushalten"

Donnerstag, 7. März 2013

Freitag 08.03.2013 - der 9. 0er

als bekennender jeden Tag auf die Waage steigender kann ich heute vermelden, dass ich weniger Gewicht auf die Waage brachte als gestern, obwohl ich gestern einen Esstag hatte !!!

Es war ein saumässig gutes Gefühl und hat sofort ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

So schön, wenn man in der Früh schon so ein Erfolgserlebnis hat. Da lebt sich ein Nuller gleich viel besser. - höhö

Heute ganz entspannt in den 0er gegangen. Beim Frühstücken habe ich mich doch ein wenig leid gesehen, als alle ganz genußvoll die frischen Weckerl aufgeschnitten haben - nur die harten kommen durch - also brav zugesehen. Der nächste Morgen kommt bestimmt und dann kriege ich auch wieder ein Frühstück ;-)

Donnerstag 07.03.2013

Den gestrigen 0er sehr gut verbracht. Es hat richtig gut getan nichts zu essen. Vor allem nach der Völlerei vom Dienstag. Am Abend doch richtigen Hunger bekommen. Mit einer Strickerei in der Hand sehr gut überstanden.

Das Frühstück heute wieder sehr genossen. Mein Kollege hat ein frisches Kipferl mitgebracht - vom Feinsten.

Momentan ist das Größte Hindernis mein kleiner Schweinehund an den Esstagen. Dass ich an diesen Tagen nicht zu oft zur Schokolade greife.

Für heute habe ich mit ihm ausgemacht, dass es Vormittag keine Schokolade gibt. Nach dem Mittagessen wird neu verhandelt. Damit muss ich gut durch den heutigen Tag kommen. Am Abend ist Stricktreffen, da gibt es auch nicht viel zu essen.

Heute gibt es zu Mittag Reisfleich bei meiner Mutter - vom Feinsten - nachher habe ich sicherlich keinen Hunger mehr ;-)

Mittwoch, 6. März 2013

Mittwoch 06.03.2013 - 8 0er

Ich schwöre - ich werde nie mehr so viel essen. Mir war gestern richtig schlecht - sooo richtig.
Mittag einen Salat mit gebackenem Huhn - sehr lecker - da ging es noch. Nachmittag eindeutig zu viel Schokolade. Ich bin ja nicht schuld - bei uns im Büro liegt so viel rum, das will einfach gegessen werden.

Und am Abend noch Running Sushi - sehr lecker - eine riesige Auswahl an verschienen Gerichten und viel davon habe ich gekostet - aber dann war Schluss mit lustig. Zu Hause brauchte ich noch einen Whisky, damit es mir wieder ein wenig besser ging.

Heute hab ich mich richtig auf einen 0er gefreut. Das wird meinem Bauch so richtig gut tun.

Dienstag, 5. März 2013

Dienstag

Der 0er ist super gelaufen. Heute früh hatte ich zum ersten Mal nicht das Bedürfnis - ich brauche mein Frühstück. Ganz im Gegenteil - hätte ich keines bekommen wäre es auch recht gewesen.

Jetzt nach dem Mittagessen bin ich richtig müde. Ich könnte auf der Stelle eine Runde schlafen.

An 0er Tagen bin ich fitter - nicht müde - sondern einfach fit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde aber es ist so.

Mit dem Völlegfühl im Magen würde ich fast sagen, ich freu mich auf morgen - aber nur fast - weil ich heute noch mit einer Freundin Runnig Sushi essen gehe - aber dann sage ich es garantiert !!

Sonntag, 3. März 2013

Montag 4.3. - der 7 0er

wie gehts mir?

wenn ich das Resultat auf der Waage sehe - nicht sehr gut. Praktisch ist das Gewicht diese Woche gleich geblieben. Natürlich denkt man darüber nach was ich alles falsch gemacht habe.

Sport habe ich sicherlich nicht zu wenig gemacht. Insgesamt 4,5 Stunden walken - das waren immerhin 21,4 Kilometer. Sehr super. Daran kann es also nicht gelegen sein.

Am Wochenende habe ich sicherlich zu wenig getrunken - das ist zu Hause immer mein größtes Problem. 1 1/2 Liter waren es sicherlich - gerade mal so an der Grenze.

Meine Verdauung ist momentan nicht die Beste - soll heißen - ich hab nicht viel hergegeben übers Wochenende - das spielt sicherlich auch eine Rolle.

Wenn ich daran denke, dass ich am Samstag morgen noch 2 Kg weniger hatte - dann nehme ich mal an, dass der Weg stimmt und mein Körper sich noch umstellen muss.

Der 0er heutte fällt mir bis jetzt sehr leicht. beim Aufstehen fehlt schon das - AHH heute habe ich einen 0er. Im Gegenteil, es fühlt sich gut an, wenn man weiß, heute esse ich nichts. Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einmal so weit kommt.

Mal sehen, was diese Woche so bringt - auf jeden Fall werde ich mein nunmehr erklärtes Ziel  - in mein weißes Sommerkleid zu passen - nicht aufgeben !!!!

Freitag, 1. März 2013

Freitag - der 6. 0er

was kann man schon über einen Esstag sagen - super. Das Frühstück ist für mich die Hauptsache. Ich liebe Frühstücken und dann noch ein frisches Weckerl. So beginnt der Esstag richtig super.

Mittagessen war noch in Ordnung - Reispfanne und Joghurt mit einem halben Apfel - dann fing mein Untergang an. Dragee Keksi und Schokolade. Am Abend Pute mit Karotten und Schoki - tsts

Dabei will ich doch meinen Schokikonsum einschränken.

Heute morgen aufgewacht und mir gedacht - ein 0er - gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, was ich gestern alles gegessen habe.

Das Erste Mal, dass ich positiv an einen 0er Tag herangegangen bin, ohne schon ans Essen morgen zu denken. (Jetzt habe ich aber ein wenig Hunger ;-))

Die größte Herausforderung - das Wochenende ohne zu viel Schoki überstehen.

Mittwoch, 27. Februar 2013

der 5. 0er geschafft

Leicht fällt es noch nicht - aber immer leichter. Zwischendurch ist der Gedanke ans Essen schon sehr stark und es ist wie im Sport, der innere Schweinehund gehört überwunden, verbannt, ungehört in eine Ecke gestellt.

Wenn man diese Minuten überstanden hat, dann geht es die nächsten paar Stunden wieder leicht, bis er sich wieder aus seiner Ecke traut. Ganz leise winselt er und wenn er nicht gehört wird, dann bellt er schon mal laut auf. Wieder muss man sich zusammenreißen und ihn in eine Ecke stellen.

Bis zum Bettgehen, spielten wir das Spielchen doch einige Male. Wenn ich dann im Bett liege und alle Attacken erfolgreich abgewehrt habe, bin ich richtig stolz.

Der Erfolg ist in der Früh auf der Waage sichtbar - jeden Tag klettert sie ein wenig nach unten.

Dann weiß ich, der Weg stimmt und dann macht das auch richtig Spaß.
 

5 0er

Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt ist es schon 1 1/2 Wochen her, da startete ich mit meinem erten 0er. Es war aufregend, brauchte Nerven und es dauerte bis der Tag verging.

Heute, schon ein wenig an Erfahrung reicher - brauche ich immer noch Nerven und einiges an Selbst-Überredungsgabe, dass ich nicht umfalle. Aber es funktioniert doch schon um einiges leichter.

Ich warte aber immer noch auf den Energieschub an einem 0er Tag. Bei mir kommt der einfach nicht an die Oberfläche. Vielleicht mache ich ja was falsch?? Glaube ich ja jetzt nicht wirklich, was soll man an Wasser, Tee- und Kaffeetrinken schon falsch machen. Maximal, dass ich noch zu wenig trinke. Für meine Verhältnisse sind 1 1/2 Liter (mit der Zahl habe ich es heute) schon eine ganze Menge. Am Abend wird sicherlich noch 1 Liter dazukommen.

Heute Abend nehme ich meinen Rat zu Herze und gehe ins Kino.

Auch darum darf ich jetzt nicht mehr zu viel trinken. Schließlich dauert der Film fast 3 Stunden und wer will da schon ununterbrochen rausrennen.

Auf was ich mich um diese Zeit immer schon freue, ist das morgige Frühstück. Höhö - das wird wieder super.

Montag, 25. Februar 2013

4. 0er

An 0er Tagen sollte man sich am Abend unbedingt etwas ausmachen, damit man nicht zu Hause sitzt und dauernd darüber nachdenkt, was nicht wo versteckt ist und essbar ist.

Ich habe den Abend überstnaden - es war aber harte Arbeit. Vorm Bettgeben war ich knapp davor, dass ich mir ein wenig Johgurtdrink gönne. Dann wollte ich aber nicht, was, wenn ich jetzt schon anfange mir ausreden auszudenken. Dann halte ich nicht mehr lange durch.

Als Alternative habe ich mir ein Bad eingelassen und ein Buch in die Wanne mitgenommen. Damit konnte ich die Stunde bis es Zeit war ins Bett zu gehen super überbrücken.

Fazit: den Tag habe ich super überstanden

Sport: 6,4 km gehen - insgesamt 5/4 Stunden

Sonntag, 24. Februar 2013

Resümee - die erste Woche

Schön, wenn man auf die erste erfolgreiche Woche zurückblicken kann. Im Nachhinein gesehen, fiel es mir relativ leicht die 0er einzuhalten. Zwischendurch überfallen mich immer wieder Hungerattacken. Wenn man durch diese durchtaucht sind die nächsten Stunden wieder auszuhalten.

Mein Erfolg - 1,8 kg - ein sehr super Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich am Wochenende ganz normal gegessen habe. Inklusive Kuchen und Schokolade. Meinen Schokoladenkonsum möchte ich noch reduzieren - so viel muss es nicht wirklich sein.

Am Samstag war ich eine Stunde flott spazieren und gestern 45 Minuten - insgesamt habe ich mein Wochenziel von 3 Stunden erreicht.

Die neue Woche hat gestartet - wieder mit einem 0er - Überraschung ;-))

Dieses Mal war der Gedanke daran in der Früh nicht mehr so schrecklich wie vorigen Montag. Bis jetzt fällt es mir sehr leicht - es ist aber auch erst 8.35 Uhr. (Ich freu mich trotzdem schon auf das Frühstück morgen früh ;-))

Freitag, 22. Februar 2013

Freitag - der dritte 0er

Schön, wenn man auf einen Eßtag zurück blicken kann. Wenn man was will, dann darf man es essen. Auch der kurze Blick auf die Waage hat gezeigt, das funktioniert. Ich habe alles gegessen was ich wollte.

Zum Frühstück 1 1/2 Weckerl mit Butter und Marmelade - das war dann fast zu viel - vormittag einen halben Apfel, Mittags Krautfleckerl mit Roten Rüben Salat und einen Brioche, Nachmittag 5 Celebrations, Abends ein faschiertes Laibchen mit Kartoffelpürree ein paar Bissen Kuchen und ein paar Salzbrezel mit einem Energiedrink.

Wenn man die lange Liste sieht habe ich sehr viel gegessen. Dafür war ich auch den ganzen Tag ordentlich angegessen ,-))

Heute früh fiel es ganz leicht, zu wissen ich habe einen 0er. Vielleicht auch deswegen, weil ich weiß, dass es heute Abend ein Steak gibt. Ich bin zum Essen eingeladen. Der Temin steht schon seit zwei Wochen. Bis dahin werde ich es durchhalten, darauf freuen tu ich mich aber richtig.

Das WE noch gut überstehen, und dann schauen, was die Waage sagt. Ich bin schon richtig gespannt.

Donnerstag, 21. Februar 2013

der zweite 0er

ist bereits überstanden. Es gab Zeiten während des Tages, da musste ich richtig kämpfen. Die gingen immer schnell vorbei. Am Abend war mir dann richtig übel - da wollte ich mir schon fast eine Banane gönnen. Ich konnte dann doch wiederstehen - vor allem deshalb, weil ich durch meine kleine Nichte abgelenkt war.

Es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt - heute morgen war ich richtig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.

Das Frühstück heute hat wieder richtig gut geschmeckt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nicht so viel essen konnte/wollte wie normal. Ich war sehr schnell satt.

Mittag wieder dasselbe - relativ schnell hatte ich genug. Es gab Krauthörnchen (ich hatte keine Fleckerl zu Hause) und einen Brioche als Nachtisch. Vormittag hab ich noch einen halben Apfel gegessen. Jetzt steht mir der Bauch und ich bin mördersatt.

Mal sehen was es am Abend gibt.

Ich bin schon mal gespannt, wie es nach dem WE aussieht ;-))
 

Dienstag, 19. Februar 2013

Zweiter 0er

Ein Esstag zwischendurch ist richtig super. Das fängt schon damit an, dass man mit den Kollegen frühstücken kann. Bei uns gibt es jeden Tag frisches Gebäck.

An einem 0er riecht das doppelt so gut - ich habe es ausgehalten !!!  Und wenn ich ehrlich bin, sogar ohne mich richtig mächtig anstrengen zu müssen. Ein wenig Leid hab ich mir schon getan ;-)) - alles andere wäre in meinen Augen unnatürlich.

Richtig Spaß gemacht hat es gestern, zu essen was ich will und wann ich will, ohne jetzt mir viel Gedanken darüber zu machen. Im Hinterkopf habe ich es doch ein wenig gehabt. Man schaut trotzdem ein wenig, und überlegt ob es so richtig notwendig ist.

Und die Waage hat mir recht gegeben - ich hab mich schon wieder draufgestellt ;-)

Der Sport ist gestern zur Gänze weggefallen. Dafür war ich beim Stricktreffen, und dort bekommt man ja in der Regel nichts zu essen.

Für heute habe ich mir vorgenommen, einen Umweg nach Hause zu gehen, damit ich ein paar Minuten Sport mache und natürlich viel Trinken. Dann schaffe ich auch meinen zweiten 0er !!!

Montag, 18. Februar 2013

Den ersten 0er überstanden

Überraschenderweise fiel es mir gar nicht so schwer,den ersten Tag zu überstehen. Es geht leichter gar nichts zu essen, als nur ein bisschen. So kam es mir jedenfalls vor.

Ich habe mich viel bewegt - Mittags 40 Minuten spazieren gehen - Abends knapp eine Stunde walken und dann zu einer Freundin stricken. Damit ging der Tag schnell vorbei und ich bin nicht zu Hause gesessen und habe darüber nachgedacht, was ich nicht alles zu Hause habe ;-)

Wenn einige in diversen Foren schreiben,dass sie an einem 0er voller Energie waren und keinerlei Hunger verspürt haben - am Ersten Tag ist das sicherlich nicht so.

Bereits um 10.30 Uhr hatte ich einen gewaltigen Hunger und musste ihn mit aller Willenskraft bekämpfen. Das ganze dann noch einmal am Nachmittag und am Abend. Außerdem war mir wahnsinnig kalt. Angeblich gibt sich das alles nach ein bis zwei Wochen - hoffentlich stimmt das.

Das vorgeschlagene Gläschen Rotwein am Abend habe ich nicht gebraucht. Ich bin unter meine sehr dicke Tuchent geschlüpft und habe geschlafen wie ein Bär.

Heute das Frühstück war ein Hochgenuss - ein frisches Mohnweckerl mit Marmelade. Mittags gibts dann Salat mit Thunfisch und/oder Feta. Mal sehen was ich dann wirklich will.

Ich gehörte ja zu den Menschen die täglich auf die Waage steigen - ich weiß, dass soll man nicht. Ich machs aber trotzdem. Und das Ergebnis heute war sensationell. Keine Angst- ich weiß so gehts nicht weiter - ein Lächeln hat es mir trotzdem auf das Gesicht gezaubert.

Resümee 1. Tag - nichts gegessen - sehr stolz bin
                             1Stunde 40 Minuten Bewegung - sehr tapfer

Sonntag, 17. Februar 2013

und los gehts wieder

Ich dürfte wohl beim übersiedeln die Bikinifigur im Keller vergessen haben - auf jeden Fall ist sie weg.

Am Samstag ein für mich folgenschweres Telefonat mit einer Freundin geführt. Seit Jänner lebt sie nach Bernhard Ludwig. Gut - das System ist nicht neu. Genau mit dieser Freundin hab ich es schon vor 30 Jahren gelegt. Nur hies es damals MoMiFrei - soll heißen, Montag, Mittwoch und Freitag gibt es nur Flüssiges. An den anderen Tagen wird normal gegessen.

Und genau so will ich es auch wieder machen. Nach Bernhard Ludwig fallen die Nullertage auch mal auf das Wochenende und das will ich nicht.

Darum - heute ist Montag und mein erster Nuller. Bis Ostern werde ich es erst einmal durchziehen und schauen, wie es mir dabei geht. Was noch ganz wichtig ist, wie es sich auf mein Gewicht auswirkt.

Das Startgewicht ist gewalrtig - meine Hosen sind alle zu eng und ich fühle mich so gar nicht mehr wohl in meinem Körper.

Um das Abnehmen zu unterstützen, werde ich auch 3 Stunden Sport in der Woche machen. In meinem Fall werde ich möglichst viel davon walkend verbringen.

Morgen werde ich berichten wie mein erster Nuller war.