Montag, 25. März 2013

Montag 25.03.2013, der 16 0er

Schon lustig, wenn ich mir meinen Abnehmerythmus ansehe. Jede zweite Woche geht wieder was weiter. Insgesamt gesehen in 5 wochen nicht ganz 5 Kilogramm - das kann sich sehen lassen. Damit bin ich sehr zufrieden !!!

Wenn ich mir vorstelle,dass ich nicht angefangen hätte - dann sähe es richtig schlimm aus - wahrscheinlich hätte ich dann noch ein oder zwei Kilo mehr auf den Rippen in dieser Zeit. Schön, wenn man sieht, es zahlt sich aus, es geht war auf der Waage und es funktioniert.

Damit habe ich den Ansporn weiter zu machen, schließlich ist es ja noch einige Zeit bis zum Sommer und bis ich das weiße Kleidchen anziehen kann - das ja noch gar nicht passt ;-))

Im Büro werde ich immer wieder mal gefragt, wie lange ich es noch machen will - wenn ich es richtig bedenke, dann habe ich noch gar nicht angefangen ;-)) Einiges ist auf meinen Rippen schon noch drauf und das sollte sich doch noch reduzieren.

Heute beim Frühstück wieder zugesehen - bei frischen Gebäck und einer Schokotorte - manchmal muss ich wirklich kämpfen und sie machen es einem nicht leicht. Der nächste Morgen kommt bestimmt und dann darf ich auch wieder zugreifen.

Donnerstag, 21. März 2013

Freitag, 22.3.2013, der 15 0er

Manchmal habe ich das Gefühl das Esstage viel schneller vergehen wie 0er. Vielleicht liegt es daran, dass diese Tage durch das Essen abgeteilt werden.

Was nicht heißen soll, dass die 0er schlimmer sind. Das habe ich ja bereits hinter mir. Dass ich mich Mittag schon darauf gefreut habe, dass ich endlich ins Bett gehen kann und der nächste Esstag kommt.

Mittlerweile machen mir die 0er nicht mehr viel aus - ausser dass ich am Abend keine Energie mehr habe. Das kenne ich so richtig. Gegen 21.00 sind die Reserven leer und ich muss auf den Weg Richtung Bett machen.

Ich warte noch immer, dass an den 0ern ein Energiehoch kommt. Mal sehen, ob ich jemals in dieses Stadium komme.

Donnerstag 21.03.2013

Gestern am Abend ging es mir nicht gut. Keine Ahnung warum -so gegen 09.15 bekam ich plötzlich Magenkrämpfe und mir wurde richtig schlecht. Ich habe dann beschlossen, ich geh gleich duschen und ins Bett. Nach einem langen Telefonat mit meiner Lieblingsschwester - es ging um ganz andere Dinge, dadurch wurde ich sehr gut abgelenkt. Um 10 war ich dann im Bett und habe sehr gut durchgeschlafen bis der Blumenstock im Schlafzimmer umfiel ;-) Da war ich wieder akut munter.

Bis auf die klein Unannehmlichkeit am Abend habe ich den 0er sehr gut verbracht. Das Resultat heute früh kann sich sehen lassen. Heute wieder Brav bleiben dann kann ich mir auch einen Großteil davon behalten.

Es funktioniert so gut - ich kann es meistens gar nicht glauben -mir taugts richtig !!!

Mittwoch, 20. März 2013

Mittwoch, 20.03., 14 0er

Die Zeit verfliegt. Wenn ich mir ansehe schon der 14 0er - einfach unglaublich. Und manchmal habe ich das Gefühl es ist erst mein 1.  So wie jetzt gerade - da knurrt der Magen, mein Schweinehund irrt in meinem Gehirn herum und gibt komische Laute von sich und es ist echt harte Arbeit gegen die Beiden anzukämpfen.

Aber ich werde wieder als Sieger hervorgehen.

Das Stricktreffen hat sich auf meiner Waage echt ausgezahlt. Leider ist es nur zwei Mal im Monat ;-) an diesen Tagen bekomme ich am Abend einfach fast nichts zu essen - sehr super.

Heute war ich in der Früh beim Zahnarzt und Fr. Doktor meinte zu mir : 2 Stunden nichts essen. Meine Antwort: "wenns nur zwei Stunden wären" hat sie nicht ganz verstanden.

Jetzt durchtauchen und schon wird es wieder Morgen sein und dann ...

Dienstag, 19. März 2013

Dienstag 19.03.2013 - Esstag !!

Den gestrigen 0er so gut überstanden wie noch nie. Auch am Abend fiel es mir sehr leicht. Einzig - ich war sehr müde und habe um 10.00 schon das Licht abgedreht.

Die Waage meinte es heute wieder sehr gut mit mir ;-) so macht es richtig Spaß. Und am Abend bekomme ich auch nicht viel - Stricktreffen !!  Da hat man einfach keine Zeit dafür.

Nach einem 0er freue ich mich so richtig auf das Frühstück. Ich habe zwar nicht mehr den riesigen Hunger wie zu Beginn - trotzdem schmeckt das frische Mohnweckerl an diesem Tag besonders. Darauf freue ich mich immer.

Die Zeit verfliegt mit diesem Programm - eine Woche verläuft wie im Flug. Man handelt sich immer von einem Esstag zum nächsten. Und schon wieder ist ein 0er rum.

Ich finde es sehr spannend und man kriegt auch nicht diesen ich pfeif drauf, weil der Tag ja so schnell vergeht. Soll heißen, dass kann ich noch eine Weile so weitermachen.
 

Montag, 18. März 2013

Montag, 18.03.2013, 13 0er

Überraschenderweise habe ich heute das gleiche Gewicht wie letzten Montag. Und das meine ich positiv.

Das Wochenende war sehr durchwachsen. Am Samstag spielte ich all you can eat. Und da ich am Freitag einkaufen war hatte ich auch allerhand komisches Zeug zu Hause. Angefangen von Schokolade über Keks und Chips bis hin zu Weckerl und Salami. Dann habe ich auch noch einen Kuchen gebacken, damit ich nur ja nicht zu wenig erwische ;-))

Das ganze habe ich dann schön durcheinander gefuttert ohne irgendeine Kontrolle darüber zu haben, was als nächstes in meinen Mund wandert.

Am Sonntag hatte ich schon ein wenig die Kontrolle über mein Gehirn erhalten. Gestern ging es schon wieder einigermassen gut und damit habe ich diese Woche nichts zugenommen.

Sportlich war nicht schlecht  - insgesamt knapp 15 Kilometer - davon 9 am Wochenende.

Resümee für diese Woche - nicht mehr am Freitag (an meinem Nichtesstag) einkaufen gehen - lieber am Samstag nach dem Frühstück.

Ein wenig mehr Sport - zumindest regelmässiger und dann funktioniert es auch wieder.

Freitag, 15. März 2013

Freitag, 12 0er

Esstechnisch war gestern keine Glanzleistung. Schon im Büro zu viel Schokolade gegessen. Daheim hatte ich dann keine - Gott Sei Dank - dafür 2 Toastbrot mit Streichkäse und Wurst und zwei kleinen Paprika ;-) und dann noch ein Energiedrink - die liebe ich richtig - und Brezel.

Ich sollte mal genau aufschreiben, was ich an meinen Esstagen so zu mir nehme - mir fehlt da richtig die Übersicht. Mal sehen - damit werde ich meine Esstage auch in den Griff kriegen.

Heute spielt das keine Rolle. Beim Frühstück zugesehen wie die Kollegen einen Schokokuchen zum Geburtstag verdrückt haben. Ich mag ja Gott sei Dank keinen Schokotorte. Jetzt habe ich keine lange Zunge sondern kann gemütlich in meinen 0er starten.